optik hippchen | Tradition und Moderne – Augenoptik hippchen
Dudweilerstraße 13 Saarbrücken – optik hippchen
Dudweilerstraße 13, Saarbrücken Optiker, optik hippchen
7390
single,single-post,postid-7390,single-format-standard,edgt-cpt-1.0.2,ajax_fade,page_not_loaded,,homa-ver-1.6.1,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
optik hippchen Profioptik

Wir verbinden Tradition mit Moderne

Augenoptikermeister Günther Hippchen eröffnete am 1. Juli 1957 am heutigen Standort in der Dudweilerstraße 13 in Saarbrücken die Firma „Optiker Hippchen“. Bereits zum damaligen Zeitpunkt war das Fachgeschäft auf der Höhe der Zeit. Die Ladeneinrichtung war modern und funktional, die Werkstatt auf dem neuesten Stand. Bis zum heutigen Zeitpunkt hat sich daran nichts geändert, das Unternehmen hat sich stets den erforderlichen Entwicklungen angepasst. Sybille Hoff, Tochter des Gründers Günter Hippchen, langjährige Geschäftsführerin und selbst Augenoptikermeisterin, erinnert sich noch an die Anfänge:

„Die ersten Kunden haben noch mit der alten Währung, in Saarfranken, bezahlt. Damals waren wir ein ausschließlicher Handarbeitsbetrieb, heute geht ohne Spezial-Maschinen nichts mehr.“

Trotzdem wird hier mit Erfahrung und Tradition gearbeitet. Sohn Manuel Hoff – er leitet in der dritten Generation das Geschäft – weiß, warum:

„Ich bin mit dem Geschäft aufgewachsen. Unsere Philosophie ist es, sich weiter zu entwickeln, ohne seine Wurzeln zu vergessen.“

Nach einem kürzlich erfolgten Umbau verfügt das helle, stilsicher eingerichtete Geschäft über eine komplett neu Ladeneinrichtung. Die High End-Ausstattung der Werkstatt wurde durch neueste Geräte von ZEISS weiter optimiert, die bei der persönlichen Seh-Analyse bei Optik Hippchen zum Einsatz kommen und präzise den individuellen „Fingerabdruck“ der Augen liefern. Denn fast jeder Mensch benötigt bei Tag eine etwas andere Brillenstärke als bei Nacht.

 

Ein weiterer Schwerpunkt bei Optik Hippchen – so der heutige Firmenname – ist Sehen im Sport und die dafür erforderliche optimale Brille. Mit rund 150 Sportbrillen bietet das Fachgeschäft die wohl größte Auswahl in Saarbrücken. Auch für Kontaktlinsen ist das Fachgeschäft bestens aufgestellt. Egal, ob man noch nie Linsen getragen hat oder mit den Linsen nicht mehr zufrieden ist, erhält man die optimale Beratung und die geeignete Kontaktlinse – auch für Spezialfälle.

 

Optik Hippchen versprüht bei aller Modernität ein Wohlfühlambiente, bei dem man die Familientradition noch spüren kann. Die fünf Mitarbeiter, davon drei Augenoptikermeister, beraten fachlich-kompetent die Kunden. Und sie stehen auch nach dem Kauf einer Brille oder Sehhilfe mit einem umfangreichen Service sowie mit Rat und Tat zur Seite.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.